Zum besseren Verständnis:

Im Lauf der Zeit habe ich, um frei predigen zu können, eine Methode entwickelt, die auf hierarchisch dargestellten Stichwörtern beruht.
Eine große Hilfe dabei ist das Mind-Mapping, für das ich mir extra ein Programm angeschafft habe.

Ein Teil der hier veröffentlichen Bearbeitungen von Prädikanten-Predigtvorlagen sind deshalb für Interessierte hier sowohl als MMAP-Datei (für die weitere Bearbeitung), als auch als PDF-Dokument abgelegt. Das Format der PDF-Dateien ist in der Regel deutlich größer als A4.

Für Verwendung auf der Kanzel wurde die Mind-Map so umformattiert, dass jede Hierarchie-Stufe eine eigene Einrückung und eine eigene Farbe bekam. Das hilft, mit einem Blick festzustellen, wo man sich befindet.

Impressum    Copyright Dipl.-Ing. Wolfram Christoph Eckard 2011,2012,2013,2014,2015,2016