Wir hatten am 27.3.2011 Gelegenheit, an einem Gottesdienst in Seoul teilzunehmen. Auch wenn wir nicht alles verstehen konnten (Acksios hat für uns übersetzt), war es beeindruckend.

Mehr als 20% der Gottesdienstbesucher waren aktiv am Gottesdienst beteiligt! Chor und Orchester sind bei jedem(!) Gottesdienst im Einsatz! Die musikalische Qualität war überwältigend. Wir wurden persönlich begrüßt und vorgestellt - mit vielen Verbeugungen natürlich. Mir schoss der Gedanke durch den Kopf, dass der erbitterte Kampf unseres Dekans im Kirchenbezirk Herrenberg gegen alles vermeintlich Freikirchliche, alles aus dem Gottesdienst verbannt, was auf Menschen einladend wirken könnte. Statt Menschen zu gewinnen, treibt man sie aus der Kirche fort. (Die Zahl an der Wand wird jedes Mal um 1 erhöht, wenn wieder jemand die Bibel ganz durchgelesen hat!)

Chor_und_Orchester
Einstimmung_auf_den_Gottesdienst
Frauenchor
Kindersegnung
Kollekte_darbiringen_2
Kollekte_darbringen_1
Kollekte_darbringen_3
Liedvortrag
Orchester
P1010975
Predigt
Regie-Raum
01/12 
start stop bwd fwd
Powered by Bullraider.com

Impressum    Copyright Dipl.-Ing. Wolfram Christoph Eckard 2011,2012,2013,2014,2015,2016